Die Fachgruppe Botanik Freiberg

Die Fachgruppe Botanik Freiberg ist ein loser Zusammenschluss botanisch und ökologisch Interessierter aus dem Freiberger Gebiet. Sie bildet eine formlose Gruppierung unter dem Dach des NABU Freiberg e. V. und arbeitet eng mit der Arbeitsgemeinschaft sächsischer Botaniker (AGsB) im Landesverein Sächsischer Heimatschutz e. V. zusammen.

Die Fachgruppe vereint ehren- und hauptamtliche Naturschützer, Ökologen, Freizeitbotaniker, Studenten und Universitätsmitarbeiter aus verschiedenen Fachgebieten.

Arbeitsschwerpunkte sind die Inventarisierung und Langzeitbeobachtung der Pflanzenwelt des Freiberger Gebietes, die Vermittlung botanischer Artenkenntnisse und ökologischer Zusammenhänge in der Öffentlichkeit sowie die praktische Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen.

×

Mehr zur Arbeit und zu Aktivitäten des NABU Sachsen sowie seinen ehrenamtlichen Gruppen können Sie online erfahren unter www.NABU-Sachsen.de.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!