FG Botanik FreibergÜber uns

Über uns

Die Fachgruppe Botanik Freiberg wurde am 2. Mai 2006 als Untergruppe des NABU Freiberg e. V. gegründet. Sie vereint ehren- und hauptamtliche Naturschützer, Ökologen, Freizeitbotaniker, Studenten und Universitätsmitarbeiter aus verschiedenen Fachgebieten. Dies kommt dem Ziel der Fachgruppe zugute, ein verstärktes Augenmerk auf die Zusammenhänge zwischen Vegetation und Standortfaktoren zu legen.

Arbeitsschwerpunkte sind die Inventarisierung und Langzeitbeobachtung der Pflanzenwelt des Freiberger Gebietes, die Vermittlung botanischer Artenkenntnisse und ökologischer Zusammenhänge in der Öffentlichkeit sowie die praktische Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen.

Die Arbeit der Fachgruppe dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken entsprechend der Satzung des NABU Freiberg e. V.

Die Gründer der FG Botanik Freiberg am 2. Mai 2006 im Garten des damaligen Naturkundemuseums Freiberg in der Waisenhausstraße 10 – Foto: André Günther
×

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!